Bonus Points

Startseite
struktur Stammvorlesung Praktische Informatik
Wintersemester 2001 / 2002


Prof. Dr.-Ing. Gerhard Weikum
Dipl.-Math. Sergej Sizov

Offizielle Regelung:

Papierübungen und praktische Übungen koennen in Zweierteams abgegeben werden (die Teambildung sollte über das Semester fest sein). Die Abgabe der Papierübungen ist keine Pflicht, wird aber sehr begrüsst. Als Anreiz kann man für das Vorrechnen von Übungsloesungen in der Übungsstunde Bonuspunkte bekommen.

Dabei muss das Vorrechnen korrekt und überzeugend sein (also nicht bloss mit verkniffenem Gesicht etwas von einem Zettel abschreiben, sondern auch erklären, wie und warum man was gemacht hat). Ausserdem müssen alle vorgeführten Lösungen eines Studenten in verschiedenen Übungsstunden liegen, damit die thematische Breite sichergestellt ist. Natürlich darf einer auch in einer Stunde mehrere Aufgaben vorführen, aber es gibt dann nur einen "Strich".

Das Schema:

Die Bonuspunkte werden auf das Gesamtergebnis angerechnet, nicht auf die einzelnen Teilprüfungen.


WebMaster